Citavi Webinar am 23.10.2019

 

Am 23.10.2019 bieten wir ein Einführungswebinar zum Literaturverwaltungsprogramm Citavi an.
Start: 17 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Inhalt:

  • Citavi installieren und lizenzieren
  • Projekt starten
  • Titel aufnehmen
  • Wissen organisieren
  • Citavi Word Addin

Für unsere Webinare nutzen wir den Webkonferenz-Dienst des DFN-Vereins.

Technische Voraussetzungen

  • aktuellen Browser mit Flash Plugin
  • Adobe Connect Plugin (kann beim ersten Aufruf installiert werden)
  • Kopfhörer oder Lautsprecher

Auf den Seiten des DFN-Vereins können Sie Ihren Computer testen, um sicherzustellen, dass Sie über alle erforderlichen Komponenten zur Teilnahme an unseren Webinaren verfügen.

Mobile Nutzung

Für Ihr mobiles Endgerät steht die App Adobe Connect Mobile für iOS, Android und Blackberry zur Verfügung.

Den Online-Kursraum betreten Sie über den Link https://webconf.vc.dfn.de/cw/. Bitte melden Sie sich dabei entweder als Gast mit einem Namen Ihrer Wahl an oder mit Ihrer TIM-Kennung über den Link "DFN-AAI".

  • Der Kursraum öffnet 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung.
  • Fragen können Sie während der Veranstaltung per Chat stellen, die Nutzung der Chatfunktion wird zu Beginn des Kurses erklärt.
  • Fragen vorab bitte an: ik@ub.rwth-aachen.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.